Forum der Katzenhilfe Radolfzell e.V.


Katze Hexe macht ab und an ins Waschbecken

#1 von petronella0815 , 22.10.2010 16:28

Hallo Irena,
wir hatten eine Katze "Hexe" mit ca. 14 Wochen vermittelt. Laut Aussage der Besitzerin läuft alles soweit bestens, die kleine ist verschmust, schläft auch mit im Bett und geht auch aufs Katzenklo. Allerdings hat sie ab und an die Anwandlung dass sie dann ins Waschbecken macht (Stinker, kein Pippi). Gemäß Beschreibung gibt es aber kein Verhaltensmuster was die Leute beobachten können. Es kann sein ein paar Wochen macht sie ganz normal immer ins Klo (das wird auch immer sauber gehalten sagt sie) und dann mal wieder macht sie ins Waschbecken.
Hast Du da evtl. eine Idee? Bräuchtest Du evtl. weitere Infos? Was ich noch sagen kann dass die umgezogen sind vor einer Weile, da sei aber auch nichts aussergewöhnliches aufgefallen. Die Katze ist eine Drinnenkatze (evtl. zu langweilig?) aber andere Sachen stellt sie wohl nicht an...
Danke schon mal und Grüße

Petra mit Pasha und Felix

 
petronella0815
Beiträge: 32
Registriert am: 03.08.2010


RE: Katze Hexe macht ab und an ins Waschbecken

#2 von Bine , 22.10.2010 21:26

Ich hab auch so einen: Kater Maus macht ab und zu einfach mal in die Badewanne.
Eine Regelmässigkeit habe ich auch noch nicht erkennen können.
Also auch wenn keine Katzengäste da sind.

Würde mich auch interessieren, warum... ?!?
LG Bine

 
Bine
Beiträge: 76
Registriert am: 02.08.2010


RE: Katze Hexe macht ab und an ins Waschbecken

#3 von petronella0815 , 06.11.2010 11:43

Haaaaallllllooooooo Irena, wo bist Du???????????

 
petronella0815
Beiträge: 32
Registriert am: 03.08.2010


RE: Katze Hexe macht ab und an ins Waschbecken

#4 von Irena , 07.11.2010 11:30

Bin hier, sorry. Ich schreib gleich was dazu.

Irena  
Irena
Beiträge: 36
Registriert am: 03.08.2010


RE: Katze Hexe macht ab und an ins Waschbecken

#5 von Irena , 07.11.2010 12:07

Hallo Petra,

das machen ins Waschbecken ist eine Dominanzgeste. Das bedeutet, die Katze steckt ihr Revier ab. Waschbecken ist typisch dafür. Da bleibt der Haufen deutlich sichtbar für jeden im Haushalt, riechen tut man ihn auch und sagt aus, dass Hexe hier der Chef ist. Ist eigentlich nicht schlimm, aber das Verhalten kann sich dahin verändern, das die Katze den Dosis auf der Nase rumtanzt. Wie alt ist die Katze? So ungefähr geschlechtsreife? Wenn ja, dann dringend kastrieren lassen. Solche Dominanzgesten sind die ersten Anzeichen dafür, dass die Katze geschlechtsreif wird oder schon ist. Je nach Alter. Und ein Artgenosse wäre auch nicht schlecht, denn wenn sie anfängt so ihr Revier abzustecken dann ist ihr auch langweilig.

Wie alt ist denn die Mieze?

Irena  
Irena
Beiträge: 36
Registriert am: 03.08.2010


   

Stress mit Nachbarskater
Beim Treteln/Häkeln/Stricken grob :(

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz