Hallo zusammen,
ich brauche mal Eure Meinung zum Thema Trockenfutter.
Unser Kater Mikesch frisst ausschließlich Trockenfutter. Er ist uns zugelaufen und schon
damals, obwohl total ausgehungert, hat er NaFu nicht angerührt. Da es Winter war und er
die ersten Wochen nur draußen gefressen hat, war das zwar praktisch weil das Futter
nicht gefror.
Als er sich ans Haus gewöhnt hatte, haben wir versucht ihn an NaFu zu gewöhnen.
Unser anderer Kater frisst morgens und abends immer Nafu (Trockenfutter mal
dazwischen ) und ich dachte, daß er schon aus Futterneid mal probiert. Aber denkste. Wir
haben verschieden Sorten ausprobiert, ihm rohes Puten- oder Rindfleisch angeboten, auch
mal Fisch.
Nichts zu machen. Selbst bei einem Stückchen Leberpastete oder Lachs,( wofür sich unser
Peter wegschmeisst ) sieht er einen nur an nach dem Motto: "Lieb gemeint, kannst Du aber
selber essen" und läuft weg.
Dann haben wir das TroFu in Wasser eingeweicht. Hat er prompt stehen lassen.
Ich weiss dass TRoFu (ich füttere Purina One und Felix ) als Alleinfutter nicht so gut ist, außer-
dem hatte er gerade eine Blasenentzündung. Der TA meinte allerdings, wenn er partout nichts
anderes frisst, muß es auch so gehen.
Ich habe mehrere Schälchen mit Wasser aufgestellt und er bekommt morgens und abends noch
eine reichliche Portion Katzenmilch. Auf die ist er ganz wild.
Was meint Ihr. Ist Trockenfutter wirklich so schlecht für Ihn. Wenn ja, wie kann man ihn
doch noch auf Nafu umstellen?
Bin gespannt auf Eure Antworten. Vielen Danke schon im Voraus.
Grüße
Paul

(bei dem meist die Katze gewinnt)
, schon wenn ich nur mit dem falschen Löffel umrühre wird es nix mehr mit fressen.....hungern lassen bringt da auch nix vorher wird er richtig bockig und ruiniert er meine Tapeten und da gebe ich dann ebenfalls auf....die wissen halt schon wie man es machen muss!