Forum der Katzenhilfe Radolfzell e.V.

Schmusen - Fehlanzeige

#1 von Ivonne , 28.09.2010 22:43

Hallo Ihr,

wende mich heute mal - auch auf Rat von Bine - an Euch:

Meine Susita ist und war noch nie DIE Schmusekatze. Das find ich persönlich ja etwas schade, weil ich das Kuscheln mit meinen Tigern einfach über alles genieße. Auf den Arm nehmen können wir sie zwar, aber sie wehrt sich dann sofort mit allen Mitteln und will wieder runter. Wenn sie dann mal in Schmuselaune ist, was hin und wieder schon vorkommt, dann müssen WIR uns zu ihr auf den Boden begeben, dann dürfen wir kurz Bauch kraulen, wobei sie sich dabei aber total unruhig verhält und ständig über den ganzen Boden durch´s ganze Zimmer rutscht. Das ist irgendwie nervig und hat nix mit Entspannung zu tun. Für mich jedenfalls nicht
Kennt das jemand zufällig von seinen Katzen? Kann man dieses Verhalten irgendwie ändern, oder ist das Charaktersache?
Bin schon auf Eure Ratschläge gespannt.

Liebe Grüße
Ivonne

Ivonne

RE: Schmusen - Fehlanzeige

#2 von Bine , 04.10.2010 20:00

Ich glaube Irena ist grad nicht so häufig da.....
Irenaaaaaaaaaaaaa............

Ich würde sie einfach mal auflaufen lassen. Wenn sie schmusen will, soll sie gefälligst kommen.
Also würde ich das kleine Biest komplett ignorieren. Sie soll dorthin kommen, wo ihr sie gerne hättet beim Schmusen.
Wenn sie dorthin kommt, dann streichelt sie solange sie dort bleibt und solange sie will.

Wenn sie woanders gestreichelt werden will: Ignorieren.
Wenn sie wegrobbt: Gehen !!

Die kleine hat Euch schon gut erzogen

Bine

#3 von Ivonne , 04.10.2010 20:20

Ja, da muss ich Dir Recht geben, erzogen hat sie uns super gut! Aber mit jeder Katze die hinzu kommt, werde ich umso weicher.... das ist wie mit den Kindern. Beim zweiten ist man dann auch nicht mehr ganz so streng... hihi.... bin ja selber Schuld!
Aber ich werde Deinen Rat mal befolgen, hoffe es bringt etwas. Werde Dich auf dem Laufenden halten.
LG
Ivonne

Ivonne

#4 von petronella0815 , 12.10.2010 21:22

Hallo Ivonne,

ich habe leider keinen Tipp wie man eine Katze zum Schmusen bringt (Jungs sind da meist etwas zugänglicher), aber ich könnte Dir mal meinen einäugigen Felix ausleihen. Der ist soooooo verschmust daß es manchmal schon fast wieder nervt ;-)........und das obwohl er früher wild war und sich nie anfassen lies.
Vielleicht sollte ich mal einen Schmusedienst einrichten mit Felix damit ich nicht immer herhalten muss, lach :-)....aber ich würde ihn auch nicht mehr hergeben und schmuse ja viel mit ihm.

pelzige Grüße

Petra

petronella0815

#5 von Bine , 02.12.2010 21:14

Noch keine veränderung??
Oder robbst Du nach wie vor fleissig hinter ihr her?????

Bine

#6 von Ivonne , 02.12.2010 21:46

Ne klitzekleine Besserung konnte ich schon feststellen, aber vielleicht liegt es auch daran dass sie "älter" wird.... Ich muss nicht mehr hinterkriechen, sie bleibt jetzt länger auf einem Fleck stehen, aber auf den Arm nehmen geht absolut nicht, da wehrt sie sich extrem dagegen... Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf :-)

LG
Ivonne

Ivonne

ständig unruhiger/ wedelnder Schwanz

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz