Forum der Katzenhilfe Radolfzell e.V.


Eine nette Kurzgeschichte :-)

#1 von petronella0815 , 04.08.2010 16:28

Wie ich ins Bauernhaus einzog

Ich bin Mohrle, die schwarze Katze. Der Tim hat mich aus dem Tierheim nach Hause gebracht. Er wünscht sich nämlich seit langem schon ein Streicheltier. Tim stellt mein Körbchen in die Küche.
Ich hab hier gleich allen gezeigt, wer Katze im Bauernhaus ist. Die Mäuse begreifen das natürlich am schnellsten. Da schaut doch grad eine um die Ecke. Und wo will sie hin? Natürlich in die Speisekammer. Die Bäuerin hat dort gestern einen frischen Käse ins Regal gelegt. Das hält die stärkste Maus nicht aus. Käseduft kitzelt sehr in einer Mäusenase.
Ich duck mich. Auf Samtpfoten schleich ich mich an, ganz still, ganz leise. Die Maus trippelt zur Speisekammertür. Ich halt die Luft an. Dann mach ich einen kühnen Satz ...
„Mooohrle.“ Tim stürmt in die Küche. Verflucht! Jetzt ist die Maus natürlich weg.

Pfoten weg von den Gardinen

Trotzdem sind Tim und ich gute Freunde geworden. Heute spielen wir mein Lieblingsspiel: Fangen. Ich sause im Wohnzimmer über Tisch und Stühle. Die Bäuerin hängt im Garten Wäsche zum Trocknen auf.
„Fang mich“, ruft Tim und rennt um den Tisch. Ich nehme natürlich die Abkürzung und jage unter dem Tisch hindurch. Und schon erwisch ich Tim am Hosenbein.
„Aua“, ruft Tim. Ich laß sofort los.
Aus Versehen hab ich ihn gekratzt.
„Na warte.“ Jetzt ist es Tim, der mich jagt. Im Zickzackkurs saus ich nach rechts und links. Aber es gelingt mir nicht Tim abzuschütteln. In letzter Not jage ich an der Gardine hoch. Ich jubele. Jetzt kriegt mich Tim nie und nimmer.
„Um Himmels Willen“, schimpft plötzlich die Bäuerin, „sofort lässt du die Gardine los.“
„Schnell weg“, ruft Tim. Ich springe auf den Boden. Und ehe die Bäuerin durch die Hintertür ins Haus kommt, sind wir durch die Vordertür auf die Straße gerannt.

 
petronella0815
Beiträge: 32
Registriert am: 03.08.2010


   

Happy End

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz