Forum der Katzenhilfe Radolfzell e.V.


DRINGEND! Hund abzugeben!

#1 von Friederike , 04.02.2011 21:50

Hallo
leider habe ich einen Todesfall in der Familie. Dort bleibt leider ein Hund über, der jetzt nirgens mehr hinpasst. Ich würde ihn liebend gern selbst behalten, allerdings ahben wir bereits einen Hund und ein zweiter Hund würde den Platz unserer Wohnung absolut sprengen.
Das Wort "einschläfern" ist bereits gefallen, weshalb ich jetzt nun intensiv neue Besitzer suche, denn eingeschläfert werden soll er auf keinen FAll!

Nun zum Hund:
- Name Askari (Gerufen Skari oder Skar)
- Rüde (wahrsch. unkastriert)
- mittelgroßer Mischling (vlt so Pudel oder Beaglegröße)
- Farbe braun-grau-schwarz... ziemlich bund ohne gescheckt zu sein
- Alter: Circa 10 Jahre
Temperament: eher wild und ungestüm
Dies ist auch der Grund, weshalb ich einen Platz für ihn suche, in dem er entweder nie allein ist oder einen Hof zur Verfügung hat, da er sonst in der Wohnung wütet. Er war bisher "Wach"hund und beschützt seine Menschen auch. Trotz seines Alters wäre eine Hundeschule nochmal gut, da die letzten 8Jahre kein Wert mehr auf seine Erziehung gelegt wurde (leider). Die Grundlagen hat er damals als Junghund allerdings erhalten.
Prinzipiell ist er sehr menschenbezogen und bleibt auch immer in der Nähe seiner Menschen (Haut auch nicht vom Hof ab). Außerdem ist er sehr gelehrig und intelligent, natürlich auch arbeitswütig.

Zu dem ganzen Zeug kommt leider noch hinzu, dass Askari als Welpe mal einen Unfall hatte. Obwohl sofort der Tierarzt eingeschaltet wurde, ist sein eines Vorderbeine jetzt schief gewachsen (der TA meinte, es würde wieder gerade zusammenwachsen, er hatte sich das Bein gebrochen). Würden wir ihn in ein Tierheim geben, würde er aufgrund dieses Schönheitsfehlers (denn beeiträchtigen tut es ihn in keiner weise) niemand haben wollen, weshalb ich unbedingt versuche, so ein paar nette Leute mit einem großen Herz und einem Hof zu finden.

Der Hund liegt mir wirklich sehr am Herzen und hätten wir die notwendigen Gegebenheiten, würde ich auch keine anderen Besitzer für ihn finden wollen. Aber leider geht es nicht anders.

Der Hund ist derzeit noch in Sachsen-Anhalt. Am Sonntag fahre ich hin und würde ihn - falls jemand interesse hätte - ihn am Di mit nach Ba-Wü bringen. Daher bitte schnell melden! Ihr müsst ihn auch nicht gleich am Dienstag nehmen, wir haben jemanden, bei dem er ein paar
Tage oder vlt auch 1-2 Wochen verbringen könnte.
Bitte fragt auch rum, wenn ihr jemanden kennt, der ein geeignetes Plätzchen für diesen Hund abgeben würde!

Meine Nummer ist 0176/62946668

Danke!

Friederike  
Friederike
Beiträge: 21
Registriert am: 26.08.2010


RE: DRINGEND! Hund abzugeben!

#2 von Bine , 05.02.2011 22:18

Hallo Friederike,

Das ist nicht ganz leicht. Ich kenne leider niemand. Aber vielleicht bist Du in Facebook aktiv, dann könntest Du dort das Tier einstellen.
Falls Du ein Bild hast, kannst Du es uns schicken, dann könnten wir es auch einstellen.

Grüsse
Bine

 
Bine
Beiträge: 76
Registriert am: 02.08.2010


RE: DRINGEND! Hund abzugeben!

#3 von Friederike , 05.02.2011 22:24

hat sich gott sei dank erledigt =)

Friederike  
Friederike
Beiträge: 21
Registriert am: 26.08.2010


RE: DRINGEND! Hund abzugeben!

#4 von Friederike , 05.02.2011 22:25

der nachbar meines Vaters nimmt den Hund und mein Vater kümmert sich auch um ihn =)

Friederike  
Friederike
Beiträge: 21
Registriert am: 26.08.2010


RE: DRINGEND! Hund abzugeben!

#5 von Bine , 07.02.2011 16:53

Na super !!!!
Freut mich !!!

 
Bine
Beiträge: 76
Registriert am: 02.08.2010


RE: DRINGEND! Hund abzugeben!

#6 von Friederike , 25.02.2011 15:22

leider ist der Fall wieder aktuell!

Hab beretis beim Tierheim angerufen, die haben derzeit nichtmal Platz...

Also wenns ganz dumm läuft, bleibt nur noch die Einschläferung, aber das kanns doch nicht sein? Ich suche verwzeifelt nach Möglichkeiten für das Tierchen aber ich find keine!!!

Friederike  
Friederike
Beiträge: 21
Registriert am: 26.08.2010


RE: DRINGEND! Hund abzugeben!

#7 von Bine , 25.02.2011 22:28

Hallo Friedericke

So einfach ist es mit dem Einschläfern hat auch nicht. Ein Tierarzt macht sich strafbar wenn er ein gesundes Tier einschläfert.

Leider fällt mir grad auch keine Lösung ein. Vielleicht mal mit Bild auf Facebook posten?
In der Zeitung inserieren?
Vielleicht gib es aneder Tierschutzvereine, die sich speziell um Hunde kümmern?

Viel Glück,
Gruss Bine

 
Bine
Beiträge: 76
Registriert am: 02.08.2010


RE: DRINGEND! Hund abzugeben!

#8 von Friederike , 26.02.2011 22:05

einschläfern wird auch die letzte Möglichkeit bleiben, nur ich kann ihn eben auch schlecht vor unserer tür anbinden...

In die Zeitung wird er inseriert. In verschiedenen online Märkten wird er zum verschenken angeboten.

Tja... ich hoffe einfach, ich finde noch eine liebe Seele..
viel Zeit ist nicht mehr

Friederike  
Friederike
Beiträge: 21
Registriert am: 26.08.2010


RE: DRINGEND! Hund abzugeben!

#9 von Friederike , 28.02.2011 23:48

leute, weiß denn keiner einen Ansatz?
Ich bin schier an verzweifeln... seh absolut keinen ausweg mehr...

Friederike  
Friederike
Beiträge: 21
Registriert am: 26.08.2010


RE: DRINGEND! Hund abzugeben!

#10 von Bine , 01.03.2011 06:53

Wohin hast Du Dich denn schon gewendet?
Wie schon gesagt, es gibt auch Tierhilfen für Hunde.
Wir haben halt nur Pflegestellen für Katzen.

Wüsste sonst grad auch niemand. Poste doch mal in Facebook, was war denn mit Wochenblatt? Stand er dort schon drin?
Südkurier?

 
Bine
Beiträge: 76
Registriert am: 02.08.2010


RE: DRINGEND! Hund abzugeben!

#11 von Anja , 01.03.2011 11:23

Hallo!

Ich werde heute im Wochenblatt für Askari eine Anzeige aufgeben, das ist schon abgeklärt.
Friederike sollte bei www.marktplatz.de inserieren. Das war ein Tipp eines Arbeitskollegen, der Hundewelpen abzugeben hatte.
Ansonsten quatsche ich schon alle möglichen Leute an, bekam aber bis jetzt leider nur Absagen.

Grüsse
Anja

Anja  
Anja
Beiträge: 16
Registriert am: 02.08.2010


RE: DRINGEND! Hund abzugeben!

#12 von Friederike , 01.03.2011 19:30

Hallo
also ich habe bereits bei Facebook was reingeschrieben, bei Ebay Kleinanzeigen und bei noch nem Marktplatz. Das von Anja empfohle eMarktplatz.de geht irgendwie nicht, ohne irgendwas kostenpflichtiges anzukreuzen, womit ich mich dagegen entschieden habe. Aber er steht ja in zwei anderen Märkten drin.
Hab natürlich alle möglichen Freunde gefragt und im Tierheim angefragt.
Desweiteren habe ich mich nach Hundehilfen erkundigt, habe aber nur eine gefunden (sogar in Hilzingen), die allerdings seit Ende 2010 nicht mehr wirklich exisitiert. Ansonsten finde ich nur Hundehilfe Polen, Hundehilfe Griechenland etc etc... für Deutschland find ich aber nichts.

Ich hör überall "ah ich kenn da wen, den ich fragen könnte..." und wenn sie dann gefragt haben, kommt ein nein bei raus...

ich weiß langsam echt nicht weiter...
übermorgen kommt das Hundchen und dann krieg ich die Vollkrise...

Friederike  
Friederike
Beiträge: 21
Registriert am: 26.08.2010


RE: DRINGEND! Hund abzugeben!

#13 von Anja , 01.03.2011 22:08

Hallo Friederike,

hast Du es auch schon bei der Tierhilfe Hegau probiert?
Die können vielleicht bei der Hundevermittlung helfen:

Wenn Sie ein Tier zur Vermittlung anbieten möchten, schreiben Sie uns eine e-mail an mit den Charaktereigenschaften des Tieres und einem Bild sowie einer Kontaktadresse. Für Vereine besteht auch die Möglichkeit ihre Angebote in einer eigenen Rubrik selbst zu verwalten. Wir hoffen so die Chancen für Ihr Tier auf eine gute Vermittlung zu erhöhen = anja@tierhilfe-hegau.de

Dort würde ich es auf jeden Fall auch mal probieren und dann hoffen wir mal, dass sich vielleicht noch jemand auf die Anzeige meldet.
Ansonsten, im absoluten Notfall, kenne ich noch eine Frau, die 4 Hunde hat und viele Katzen (in einem großen Haus). Besser als Tierheim vielleicht, als Übergang? Aber wirklich nur im Notfall!

Gruß
Anja

Anja  
Anja
Beiträge: 16
Registriert am: 02.08.2010


RE: DRINGEND! Hund abzugeben!

#14 von Friederike , 02.03.2011 22:35

So, hatte da mal hingeschrieben, aber das Wochenblatt scheint es schon gebracht zu haben.
Habe jetzt 3 sehr interessierte Leute, die den Hund gern hätten.

Ich hoffe, er findet jetzt endlich das Plätzchen, dass er verdient ;)

LG Friederike

Friederike  
Friederike
Beiträge: 21
Registriert am: 26.08.2010


RE: DRINGEND! Hund abzugeben!

#15 von Bine , 07.03.2011 21:32

Hallo Friederike,

War jetzt der passende Platz unter den Interessenten?
Sag uns doch mal bescheid was rausgekommen ist.

Grüsse
Sabine

 
Bine
Beiträge: 76
Registriert am: 02.08.2010


RE: DRINGEND! Hund abzugeben!

#16 von Friederike , 08.03.2011 19:42

Hallo

Also Nr 1 hat 2h vorm Treffen abgesagt, Nr 2 meinte spontan, sie würde doch lieber nur im allerletzten Notfall den Hund nehmen, aber Nr 3 hielt stand!
Ein älterer Mann, der kurz vor der REnte steht und auch schon Hundeerfahrung hat. Er ist allein und freut sich, nicht mehr allein zu sein durch Askari.
Nunja, Askari ist seit letzten Donnerstag weg und bisher kamen keine Klagen :)

Sieht bisher gut aus =)

LG

Friederike  
Friederike
Beiträge: 21
Registriert am: 26.08.2010


RE: DRINGEND! Hund abzugeben!

#17 von Bine , 18.03.2011 21:36

Hallo Friedericke,

Klasse, freut mich.
Dann hoffen wir mal, dass es dabei bleibt und er dort ein schönes Zuhause hat.

Grüsse
Bine

 
Bine
Beiträge: 76
Registriert am: 02.08.2010


   

Igel

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz