Forum der Katzenhilfe Radolfzell e.V.


Hallöle

#1 von Friederike , 26.08.2010 22:25

Hallo
mein Name ist Friederike und ich habe mit dem Verein nur insofern zu tun, dass ich als Pflegestelle auftrete.
Ich bin 22 Jahre alt und praktisch auf Reiter- und Bauernhöfen groß geworden (Oma +Opa ein Bauernhof, Familie 2 Reiterhöfe..), weshalb ich wohl zu solch einem Tierfan geworden bin. Zusammen mit meinem Lebensgefährten wohne ich in Riedheim
Ich habe ein Pferd, einen Hund und derzeit 2 hier lebende Katzen.
Der eine wäre der Leo, genau, jenen Leo den ihr auf der Vermittlungsseite sehen könnt, der andere ist ein derzeit etwa 1/2jähriger Kater, den ich von dem Reiterhof habe, auf dem mein Pferd steht. Da sie dort zu viele Jungtiere hatten (jaha.. katration und sowas gibts da nicht so richtig... aber ich glaub da wird grad nachgerüstet) hab ich mir den kleinen geschnappt. Neko heißt er jetzt.
Wie kam ich zu der Katzenhilfe?
Nunja, wenn ich ganz ehrlich bin, hatte ich bisher nicht so viel Glück mit Katzen. Wer dazu näheres erfahren mag, kann mich gern persönlich ansprechen ;)
So wollte ich mich jetzt erstmal als Pflegestelle ausprobieren um so 1. den Katzen zu helfen, die wirklich Hilfe brauchen und 2. zu gucken, ob sich vielleicht doch noch eine Gelegenheit zu einer zweiten Katze auftut. Erzwingen möchte ich nichts mehr, dazu taten die letzten Verluste zu sehr weh und vielleicht gefällts einer Katze ja so gut hier, dass sich die Gelegenheit doch nochmal ergibt.

Friederike  
Friederike
Beiträge: 21
Registriert am: 26.08.2010


RE: Hallöle

#2 von Anja , 30.08.2010 13:35

Hey, Friederike!

Schön, Dich hier zu sehen!!!
Wo bleiben die Fotos?

LG
Anja

Anja  
Anja
Beiträge: 16
Registriert am: 02.08.2010


RE: Hallöle

#3 von Friederike , 30.08.2010 22:28

Hu? Welche Fotos?
Hab ich was vergessen, was verpasst?
Was versprochen, dass ich nun vergessen habe? Die Fotos von Leo hast du doch bekommen oder?

Hilfe, was möchtest du

Friederike  
Friederike
Beiträge: 21
Registriert am: 26.08.2010


RE: Hallöle

#4 von Anja , 31.08.2010 13:13

Huhu Friederike,

na, ein paar Fotos von Dir, Eurem Kleinen, dem Leo (für die anderen) und dem Pferdi?
Geh mal auf die Bildergalerie, da sind auch welche von uns und den Katzen drin!
LG
Anja

Anja  
Anja
Beiträge: 16
Registriert am: 02.08.2010


RE: Hallöle

#5 von petronella0815 , 31.08.2010 14:51

Hallo Frederike,
herzlich Willkommen! Ich hoffe es gefällt Dir bei uns. Du schreibst vom Pech mit Katzen, kannst Du dazu näheres erzählen, würde mich schon interessieren.

Liebe Grüße

Petra

 
petronella0815
Beiträge: 32
Registriert am: 03.08.2010


RE: Hallöle

#6 von Friederike , 31.08.2010 22:00

Hallo
also ich kann ja meine Geschichte mal wie folgt darstellen:
1. Katzen: Friederike ca. 5 Jahre alt. Name: Blacky
Blacky war ein Kater der rauskam, lief auch alles bestens, bis wir unsere Oma auf dem Bauernhof besuchten. Blacky gefiel es dort so gut, dass er da blieb und wir ihn schweren Herzens dort ließen, zum Wohle des Tieres :( Er wurde eines Tages tot - an Altersschwäche gestorben - im Stroh gefunden und hatte wohl ein schönes Leben - die meiste Zeit ohne mich ;)

#2. Katze: Friederike ca. 12. Name: Taiga
kleiner schwarzer Kater, den wir auf der Straße fanden. Total verfloht, habe heute noch Narben von den Flöhen, die mir die Beine zerfraßen. Meine Mutter hatte inzwischen ein Problem mit drin lebenden Katzen. So kam er raus und nur zeitweise rein. Er wartete immer hinter der Garage bis ich rauskam (beobachtete stundenlang die Tür) und folgte mir dann auf Schritt und Tritt. Eines Tages war er weg, da war er nichtaml ein halbes Jahr alt. Später erfuhr ich, dass wohl der ehemalige Besitzer(etwas jünger als ich, bekannt für regelmäßige Diebestouren), die Katze hatte zurückhaben wollen. Ich vermute er hat sie sich einfach geholt. Hab sie nie wiedergesehen, obwohl ich die Straßen anch ihr abgesucht habe...

3. Katze: Friederike 16 Name: Mikesch
Kater, den ich zufällig vor meiner Haustür erwischte. Sah hungrig und mager aus, also holte ich mein Felinchen (Art Knäckebrot) mit Käse raus und legte es ihm hin, mit dem Gedanken "Ich würds eh nur wegschmeißen". Erst als ich mich meterweit entfernte, traute er sich hin, riss ein Stück heraus, sprang weitere 10m weg und verschlang die Stücke dann so nach und nach. Von wegen Käse runterholen oder so - ich war froh, dass er nicht alles auf einmal nahm und erstickte. Ging dann hoch und holte ihm Hundefutter. Da wars ähnlich. Schnappte isch was, verschwand damit hinterm Zaun und fraß in sicherer Entfernung zu mir. Nach und nach tastete ich mich ran und konnte ihm näher kommen. Er merkte isch den Platz und kam wieder. Nach einem halben Jahr wartete er vor der Haustür auf mich, bis ich von der Schule kam und ließ sich von mir als einziges streicheln (Nachbarn habens vergeblich versucht...). Er kam dann sogar auf Zuruf. Ich bekam raus, dass er vom Hof gegenüberkam, auf dem alle Katzen/Hunde/... mager und schlecht aussahen und das Tierheim regelmäßig Kontrollen durchführte, aber nicht viel tun konnte (Tierheimleiterin war ne Freundin..).
Als ich hierherziehen wollte, nach Ba-Wü, merkte ich gerade, dass Mikesch Würmer aus dem Hintern krochen... Ich hielt es für grob fahrlässig, den Kater da zu lassenh und "klaute" ihn mir einfach. Wurmkur ins Maul, fertig.
So landete er in Ba-Wü. Eigentlich irgendwie unerfahren mit Katzen, sperrten wir ihn erstmal 2 Tage im Bad ein und öffneten am 3. Tag die Tür. Mikesch muss wohl schon sehr alt gewesen sein, denn er zeigte keinerlei Interesse am Rest der Wohnung. Den ganzen Tag lag er auf dem FEnsterbrett im Bad und schnurrte, sobald man zur Tür hereinkam. Er sah so zufrieden aus...
Die Beziehung zu ihm war etwas ganz besonderes - ich hatte ihn nicht geholt, nein, er hatte sich mich ausgesucht... ich fühlte mich oft mit ihm tief verbunden, wenn er nachmittags auf mich vor der tür wartete - als wären wir zwei Vagabunden...
Blöd wie ich war, meinte ich, er müsse als Straßenkater doch sicher die Freiheit vermissen und setzte ihn kurzentschlossen nach 3 Wochen vor die Wohnungstür (mittlerweile weiß ich, dass man das vorsichtiger angehen sollte...)
Wahrscheinlich aht er sich verlaufen - auch nie wieder gesehen.
Es war ein sehr herber Verlust. Nocvh heute mache ich mir Vorwürfe und suchte ihn lange...

4. Friederike ca. 19 Name: Evi
Wir holten sie aus dem Tierheim. Mein Freund hatte gemerkt, wie sehr mir Mikesch fehlte und wollte mich etwas über den Verlust hinwegtrösten. Wir suchten sie aus dem Tierheim aus, mit dem Gedanken, einer alten Katze ein neues Zuhause zu geben. Es hieß, sie wäre 13. Der Tierarzt verriet uns später, dass sie erst 2 gewesen war. Irgendwie fühlte sie sich nicht richtig wohl bei uns. Sie war maulig und wollte ständig raus. Als wir eines Tages zum Durchlüften die BAlkontür offen ließen, hüpfte sie kurzentschlossen raus.
Auch sie suchten wir und sahen sie noch 2 Mal! Doch sie hörte ihren Namen, sah uns und verschwand dann eiligst - ich glaub die Verbindung hatte einfach nicht gestimmt. Sie wollte einfach nicht mehr zurück.

5. Friederike ca. 20 Name: Othello
Othello holte mein Freund, weil ich natürlich durch die Verluste etwas vermisste. Durch eine junge Katze versprachen wir uns eine engere Bindung. Die kam auch.
Othello war mein Schatz. Er war durchgeknallt und sehr wild, aber doch anhänglich und lieb.
Wir zogen dann nach Riedheim, wo er uns dann 2. durch die Haustür erwischte. Das erste Mal fanden wir ihn direkt im Nachbarschuppen - er hätte jederzeit zurückgekonnt, hatte aber den Eingang nicht mehr gefunden =). Beim zweiten Mal kannte er den Eingang dann und von da an war es ein zahmer Freigänger. Er kam täglich wieder und war immer in Rufweite (er war auch kastriert). Diesen April verschwand er spurlos... zur gleichen Zeit fand man einen ähnlich getigerten Kater auf der Bundesstraße unten, zu der er eigentlich nie gelaufen war. Wir wissen es nicht sicher, vermuten aber, dass er es war...Kurz zuvor hatten wir uns einen Zweitkater für ihn ausgesucht: Neko
Ich vermisse ihn sehr

Eine nette Anekdote zu Othello: Zeit seines Lebens gab es keinen Moment, wo er neben das Katzenklo machte. Selbst als junger Kater war er zielsicher und machte nie daneben oder wo anders hin.
Zu Weihnachten waren wir 4 Tage bei meiner FAmilie oben in S-A und Daniels Mutter versorgte Othello. Da kackte er uns direkt vor die Schlafzimmertür ;) Wenn das keine Botschaft war.

6. Friederike 22 Name: Neko
Tja, Neko sollte in Zweitkater werden, wurde dann aber Erstkater. Er wurde Anfang April geboren und ist noch bei uns. Er ist sehr verschmust und anhänglich und teils auch sehr eifersüchtig.
Wir hatten schon an einen Zweitkater gedacht, sind nun aber durch Othellos Verlust (und die anderen) nun etwas vorsichtiger geworden und wollten lieber erstmal Pflegeplatz spielen, bis sich mal etwas ergibt.
Falls Neko auch etwas zustoßen sollte, war das dann wohl die letzte Katze - dann sollte es irgendwie nicht sein. Neko ist sozusagen der letzte Versuch fürs Erste (von den Pflegekatzen abgesehen)...

So ich hoffe, ihr denkt jetzt nicht allzuschlecht von mir ;(, bei diesem Verschleiß

Liebe Grüße
Friederike

Friederike  
Friederike
Beiträge: 21
Registriert am: 26.08.2010

zuletzt bearbeitet 31.08.2010 | Top

RE: Hallöle

#7 von Friederike , 31.08.2010 22:36

und ich hab euch ca 100 Bilder online gestellt ;P

Friederike  
Friederike
Beiträge: 21
Registriert am: 26.08.2010


   

Hallo

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz